Exkursion

Exkursion Gärten der Welt
Exkursion · 21. Mai 2022
Die nächste Exkursion führte uns in die Gärten der Welt, wo elf Themengärten auf eine,, Fotoreise " warteten...
Exkursion Aquarium Berlin
Exkursion · 22. Februar 2022
Sozusagen zwischen zwei Orkantiefs hatten es drei Fotografen der Fotogruppe in das Aquarium am Zoo geschafft. Hier wartete dann die eigentliche Herausforderung: bewegte Objekte bei wenig Licht...

Exkursion Nachtfotografie
Exkursion · 08. Februar 2022
Die erste Exkursion des Jahres 2022 führte uns ins nächtliche Oranienburg zum Ausprobieren von Langzeitbelichtungen, Spielen mit Lichtsternen, Leuchtspuren und einer pyrotechnischen Sonne…
Spurensuche im Kloster Chorin
Exkursion · 09. Oktober 2021
Die zweite Exkursion in 2021 führte uns ins Kloster Chorin. Vieles gab es zu entdecken – und zu fotografieren. Manch verstecktes Detail brauchte ein wenig mehr Zeit, um es zu finden. So wie diese eingeritzten Spielbretter.

Exkursion in den Zoo Eberswalde
Exkursion · 11. August 2021
Unsere erste Exkursion nach langer Pause führte uns in den Zoo Eberswalde. Schön war's :-)
Exkursion Sender Zehlendorf
Exkursion · 10. Februar 2021
Am 17.10.2020 konnten wie als Fotogruppe das Gelände des ehemaligen Radiosenders Zehlendorf nördlich von Berlin besichtigen. Der letzte und größte Sendemast wurde 2017 gesprengt und der neue Nutzer des Areals hat bereits große Teile der Technik entsorgt. Höchste Zeit also auf Spurensuche eines Lost Places zu gehen.