Farbchaos
Onlineausstellung · 27. Februar 2024
Im Sommer 2023 startete die Fotogruppe Sichtweisen die Zusammenarbeit mit dem Bürgerzentrum Oranienburg mit dieser Ausstellung.
Classic - Remise
Exkursion · 24. Februar 2024
Automobil-Enthusiasten, Liebhaber industrieller Baukultur ebenso wie Schöngeister

Welterbe Bauhaus in Bernau
Exkursion · 07. Februar 2024
Die Fotogruppe nimmt an einer interessanten Führung im Unseco Welterbe Bauhaus bei Bernau teil.
Verloren und Vergessen - Vernissage
Ausstellung · 18. Januar 2024
Nun bereits die Vernissage zu unserer zweiten Ausstellung im Bürgerzentrum in Oranienburg.

Mit der Dampflock rund um Berlin
Exkursion · 02. Dezember 2023
Am ersten Adventswochenende ging es in Begleitung des Nikolauses mit dem Museumszug der Berliner Eisenbahnfreunde e.V. durch das winterliche Berlin
Deutsches Technikmuseum
Exkursion · 25. November 2023
Am 25.11 2023 trafen wir uns zum Besuch des Technikmuseums

Tierpark Kunsterspring
Exkursion · 25. Oktober 2023
Am 21. 10. 2023 trafen wir uns in recht kleiner Besetzung in Kunsterspring bei Neuruppin, um den dortrigen Tierpark zu besichtigen. Die meteorologischen Vorzeichen für unser Vorhaben stimmten tags zuvor nicht sehr optimistisch, da es bis in die Nacht dauerregnete. Am nächsten Morgen hatte sich aber der Regen verzogen bzw. in recht dichten Nebel verwandelt. Der Tierpark verdankt seine Existenz maßgeblich der Initiative von Lehrlingen der benachbarten Forstarbeiterschule, die Mitte der 1960er...
Heidekrautbahnmuseum in Basdorf
Exkursion · 09. Oktober 2023
Kurz vor Saisonende besuchten wir die größte private Schienenfahrzeugsammlung in unserer Gegend - das Heidekrautbahnmuseum in Basdorf. Dort konnten wir ein Stück Eisenbahnfaszination erleben.

Farb Chaos - Vernissage
Ausstellung · 25. Juni 2023
Zu unserer ersten Ausstellung im Bürgerzentrum in Oranienburg konnten wir uns über viele Besucher freuen.
Potsdam
Exkursion · 27. Mai 2023
Wir schlenderten durch einige Hinterhöfe entlang der Brandenburger Straße

Mehr anzeigen