· 

Spurensuche im Kloster Chorin

Foto: Karin Hohensee
Foto: Karin Hohensee

Am 25.9.21 verabredeten sich sechs Mitglieder unserer Fotogruppe zu einem fotografischen Highlight. Es ging zum Kloster Chorin,  eine ehemalige gotische Zisterzienserabtei – ein Schlüsselwerk der norddeutschen Backsteingotik. Das Kloster liegt malerisch hinter einem Weinberg am Choriner See. Auffällig schön war die filigrane Ornamentierung der großen Dome.  Ergriffen waren wir von der Erhabenheit, der geheimnisvollen Magie des Ortes und der  Geschichte des Klosters. Das, glaube  ich, kann man  beim Betrachten unserer Bilder spüren und sehen. Spannend verlief die Suche nach den Tonziegeln mit den eingeritzten Spielbrettern. Schön, dass wir sie dann irgendwann aufspüren und fotografieren konnten. 

Text: Verena Hanschmann

Nachfolgend eine kleine Bilderauswahl der teilnehmenden Fotografinnen und Fotografen Katja Boll, Karin Hohensee, Annemarie Wilke, Olaf Ahlberg, Reinhard Musold und Verena Hanschmann. 

Hier der Link zum Kloster Chorin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hohensee (Dienstag, 12 Oktober 2021 11:54)

    Verena, das hast Du gut kommentiert