Verena Weller

Verena Weller

Seit meiner Kindheit male und zeichne ich mit Begeisterung. Im Laufe der Jahre habe ich so einen Blick für besondere Motive, Situationen, Komposition und unterschiedliche Techniken entwickelt. Lange Zeit nutzte ich die Möglichkeit der Fotografie mehr oder weniger ausschließlich, um persönliche Erlebnisse festzuhalten. Nach und nach kam dazu, den Fundus an Motiven und Vorlagen für „Kunstprojekte“ fotografisch zu füllen.

Vor ca. 15 Jahren hat sich die Fotografie für mich zu einem eigenständigen Interessengebiet entwickelt. Der Umstieg auf digitale Technik und die Möglichkeit, schnelle Ergebnisse zu erzielen, hat dazu beigetragen, mich immer stärker mit der Fotografie zu befassen. Die Bildbearbeitung spielt bei meinen Bildern eine große Rolle und ist Teil des „kreativen Prozesses“. Oft füge ich verschiedene Materialien zu Collagen zusammen oder gestalte mein „Art Journal“.

Seit 2022 bin ich Mitglied der Fotogruppe Sichtweisen. Ich wünsche mir den kreativen Austausch mit Gleichgesinnten sowie die Möglichkeit, mehr über bestimmte Techniken zu lernen.

 

E-Mail: verena_w(@)email.de