· 

Classic - Remise

Es verwundert nicht, das die Exkursion zur Classic-Remise mit 11 Fotografierenden der Fotogruppe Sichtweisen sehr gut bestzt war. Bietet doch die Classic-Remise Exponate vom Vorkriegswagen bis zum aktuellen Hyper-Car und somit ein unvergleichliches Spektrum an äußerst raren und noch viel schöneren Fahrzeugen.

Hier werden  alle Suchenden auf der Entdeckungsreise nach besonderen Fotomotiven fündig. Automobil-Enthusiasten, Liebhaber industrieller Baukultur ebenso wie Schöngeister und Ästheten. Genau diese Vielfalt an schönen und noch besser fotografierten Motiven zeigen wir hier.

Vom  BMW 328 Roadstar und 3-0 CSL über Bentley und Porsche 356 bis zum New Stratos Fenonemon.

Pure Ästhetik mit eher zufälligem technischem Hintergrund zeigen die Fotos  des ,, Flying B " und die geometrischen Spiegelungen auf der Heckscheibe eines Peugeot 505.

Mein ganz persönliches Highlight sind die beiden, in unterschiedlichen Goldtönen gehaltenen Citröen SM. Der SM ist eine absolute Stil-Ikone des Automobil-Designs, angetrieben von einem Maserati-Herz. Das bedeutet  frankophile Eleganz gepaart mit italienischen Rennpferden - ein Traum.

Wenn sich dann die Tore der Werkstätten öffnen und die ersten Oldtimer durch die Halle fahren, verbindet sich das Visuelle mit dem Olfaktorischen zum großen Ganzen - but please don`t touch!

Textfoto: Katja Boll

Fotos in der Reihenfolge von Gaby Winter, Michael Formell, Katja Boll, Norbert Kohlhoff, Olaf Ahlberg, Pepita Richter, Reinhard Musold, Rüdiger Hille, Uta Schott, Verena Hanschmann, Wolfgang Hahn.

Text (als Gast): Bernhard Goldbach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0