· 

Zeit - 15 Jahre Fotogruppe Sichtweisen

Unsere Jubiläumsausstellung mit dem Titel ,, Zeit " eröffneten der Bürgermeister Filippo  Smaldino und Katja Boll am 01.11.2022 im Trausaal des Mühlenbecker Rathauses. Wir freuen uns sehr über diese Ausstellungsmöglichkeit.

Her Smaldino, der selbst wenig Zeit hatte - sich aber gern die Zeit nahm, erinnerte an die Bedeutung des Themas und auch an die Verbundenheit der Gemeindeverwaltung  mit unserer Fotogruppe.

Im Laufe der Veranstaltung durften wir viele Wegbegleiter begrüßen, ins Gespräch kommen und in alten Erinnerungen schwelgen.

Besonders freuten wir uns über den Besuch von Frau Kröll. Mit Ihren Fotokursen im Jahr 2007 legte sie den Grundstein für die Fotogruppe. Nach diesen Kursen wollten sich einige Teilnehmer weiter treffen, um das Gelernte  anzuwenden und zu vertiefen. Die Gruppe entwickelte sich weiter und weiter, was auch in Zukunft so bleiben  soll.

Das Ausstellungsthema ist angelehnt  an die erste Aussellung 

,, Zeit - Geschichten ". Zwei dieser Fotos hängen auch in der aktuellen Ausstellung. Auch eine Collage mit alten und neuen Fotos sind in der ersten Etage im Neubau des Rathauses zu sehen. Zu unserer großen Freude haben sich auch viele  der ,, Ehemaligen " auf der Collage verewigt. 

Weitere Fotos sind im  Erd - und Obergeschoß des Altbaus ausgestellt.

 

Die Ausstellung ist bis zum 17.02.2023 im Rathaus, Liebenwalder Straße 1 im Ortsteil Mühlenbeck zu sehen.

Wir würden uns über Ihren Besuch und ein Feedback sehr freuen.

 

Text: Katja Boll

Kommentar schreiben

Kommentare: 0