· 

Spaziergang im Mühlenbecker Land

Melanie Stolpmann und Annemarie Wilke zeigen bis Ende März ihre Fotos im Schildower Restaurent Kastanienhof. Ein guter Grund zum Einkehren.

Melanie Stolpmann

Fotografieren begeistert mich seit meiner Jugendzeit Mitte der Fünfziger Jahre.

Begonnen habe ich mit einer AGFA-Box, dann mit meiner Spiegelreflex-Kameras EXA und CANON.

Dann fotografierte ich mit vollautomatischen Kameras und seit 2008 mit einer digitalen Kompakt-Kamera PANASONIC Lumix.

Meine Fotos präsentiere ich überwiegend in ihrer ursprünglichen Form ohne Bildbearbeitung.

Zu meinen beliebtesten Motiven gehören Landschaften in vielen Variationen und von Orten in der näheren und weiteren Umgebung.

Meine diesmalige Auswahl ist hier vom Mühlenbecker Land, verschiedenste Landschaftseinblicke,

Gebäude aus der Wohnumgebung und dies zu allen Jahreszeiten

 

Annemarie Wilke

Fotografieren ist durch die Mitgliedschaft in der Fotogruppe Sichtweisen zur Leidenschaft geworden. Durch die regelmäßigen Treffen konnte ich mich auch

fototechnisch weiterentwickeln.

Ich bin gern auch in unserer näheren Umgebung mit der Kamera unterwegs.

Unter dem Motto Spaziergang im Mühlenbecker Land  habe ich meine fotografischen Eindrücke von unserer 

Umgebung eingefangen. Genau vor einem Jahr war wirklich Winter und da habe ich diese Fotos gemacht u.a.

am Kindelfließ, in Schönfließ und im Schloßpark Schönließ. Sonne, Schnee, was will man mehr,

so war Winter 2021 im Mühlenbecker Land.

Fotografiert habe ich mit meiner Kompakt-Kamera Sony Alpha 6300.

Foto von Melanie Stolpe
Foto von Melanie Stolpe
Foto von Annemarie Wilke
Foto von Annemarie Wilke

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin (Freitag, 21 Januar 2022 15:58)

    Liebe Annemarie, liebe Mellanie,
    Eure Bilder gefallen mir gut und ich hoffe, es kommen auch Gäste im Kastanienhof dazu, Eure Fotos anzuschauen.
    Liebe Grüße