· 

Berlin

 

Das Thema Berlin eröffnet unendliche Möglichkeiten und es war spannend zu erfahren, welche Motive von den Teilnehmern gewählt wurden.
Zirka ein Drittel der Fotos beschäftigten sich mit dem Neubau des Berliner Schlosses, das gerade eröffnet wurde. Das originellste von Jürgen Naß wurde zum Siegerfoto gewählt.  Es reduziert auf die Schlosskuppel und die Neptunfigur des bekannten Brunnens. Gleichzeitig schafft es eine glückliche Perspektive - als würde sich Neptun umblicken: „Ach schau mal an, das kommt mir bekannt vor…“
Auf dem Zweiten Platz zeigt Wolfgang Hahn ein Foto von der (für viele heimlichen Hauptstraße Berlins) Schönhauser Alles am Aufgang zur U-Bahn Eberswalder Straße. Die Dynamik aus Menschen und Verkehr stellt eine typische Berliner Szene dar, in der es viele Details zu entdecken gibt.
Olaf Ahlberg zeigt ein weiteres Wahrzeichen Berlins in einer gelungenen Spieglung.

 

Jürgen Naß
Jürgen Naß Platz 1

Wolfgang Hahn 1. Platz
Wolfgang Hahn 2. Platz
Olaf Ahlberg
Olaf Ahlberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0