· 

Vom großem Ganzen hin zum konkreten Detail

 

 Als wir im März 2021 erfuhren, dass wir im Juni eine gemeinsame Ausstellung im Kastanienhof haben, dachten wir, schlechter könnten die Vorzeichen eigentlich nicht sein.

 Thomas war mit dem Schwerpunkt Schwarzweiß-Fotografie und Lost Places und Olaf mit dem Schwerpunkt Stillleben und Detailfotografie unterwegs.

 Ein kurzes Gespräch was wir nun daraus machen könnten und schon hatten wir eine Idee.

 

 Ein Ausflug zu einer Lost Places Location in Oranienburg (Henkelwerke) mit der Idee – Thomas fotografiert im Weitwinkel und Olaf macht in dem entsprechenden Setting eine Detailaufnahme – war geboren und wurde im April in die Tat umgesetzt.

 

 

Die Ausstellung selber konnte Thomas nicht mehr in die Tat umsetzen, da er im Mai ganz plötzlich und unerwartet verstarb. Doch die Bilder waren fertig für den Druck und so übernahmen Olaf und Thomas Frau die finale Entscheidung über die auszustellenden Bildpaare.

 

Viel Spaß beim Betrachten und Eintauchen wünschen

Nicole Pause - Feiereis und Olaf Ahlberg.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Yvonne (Montag, 19 Juli 2021 20:08)

    Tolle Fotos klasse sehr sehr schön und aussagekräftig .

  • #2

    Jana (Dienstag, 20 Juli 2021 16:43)

    Super geworden.
    Ein schöner Nachruf für Thomas und ein aussagekräftiger Auftritt für Olaf.