· 

Sport

Zum Thema Sport wurden Fotos mit einer großen inhaltlichen Bandbreite eingereicht. Gewonnen haben dann die motorisierten Sportarten.

Es zeigt sich, dass höhere Geschwindigkeiten fotografische Möglichkeiten eröffnen, um Bewegung und Dynamik darzustellen.

Das Siegerfoto von Jürgen Naß ist dabei ein gelungener Versuch, in der Nachbearbeitung mit Fotoshop einen Mitzieheffekt einzubauen, dadurch das Motiv vor dem Hintergrund freizustellen und gleichzeitig die Bewegung zu betonen.

Beim Foto der Oldtimerrallye von Wolfgang Hahn wurde der Fotoapparat tatsächlich mit dem Motiv mit gezogen, wodurch der Hintergrund etwas verschwimmt. Reinhard Musold gelingt es ebenfalls, ein sich schnell bewegendes Motiv mit hoher Schärfe einzufangen.

 

Jürgen Naß 1. Platz
Jürgen Naß 1. Platz
Wolfgang Hahn
Wolfgang Hahn Platz 2
Reinhard Musold Platz 3
Reinhard Musold Platz 3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0