· 

Verloren und Vergessen - Vernissage

 

 

Am 18.01.2024 eröffneten wir unsere zweite Ausstellung im Bürgerzentrum Oranienburg mit musikalischer Begleitung und zahlreichen Gästen.

 

Vor dem Beginn der Vernissage mussten wir viele Stühle zusätzlich holen, da der Zuspruch unsere Erwartungen weit übertroffen hatte. Dann eröffneten 3 Klarinettisten die Ausstellung mit dem Stück „Habanera“ aus der Oper „Carmen“.  Nach der Rede von Katja Boll erfreuten wir uns an dem Musiktitel „Yesterday“ und den herzlichen Worten von Dirk Blettermann, Stadtverordnetenvorsteher der Stadt Oranienburg.

 

 Der Offizielle Teil endet dann mit dem Stück „Walzer Nr. 2“ aus der „Suite für Variete-Orchester“ von Dmitri Schostakowitsch. Wir waren sehr beeindruckt von der Musik und danken an dieser Stelle herzlich Michaela Hille, Sebastian Smietana (beide B-Klarinette) und Maik Höppner (Bass-Klarinette) für ihren Auftritt.

 

Auch danken wir den zahlreichen Gästen für das große Interesse und die vielen Gespräche, den Mitarbeitern des Bürgerzentrums für die Unterstützung und Dirk Blettermann für sein Kommen und die wertschätzenden Worte.

 

 

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Ausstellung zum Thema „Verloren und Vergessen“ im Bürgerzentrum besuchen. Es erwarten Sie 50 Fotos von Dingen, die Sie bestimmt aus dem Alltag oder der Kindheit kennen, in der Natur eingebettete Fundstücke, Lost Places und weitere Motive, die Erinnerungen hervorrufen.

 

An der Ausstellung beteiligen sich Olaf Ahlberg, Katja Boll, Michael Formell, Wolfgang Hahn, Verena Hanschmann, Rüdiger Hille, Norbert Kohlhoff, Renate Lau, Reinhard Musold, Simone Neumann, Josef Niessen, Pepita Richter, Gunter Sachse, Uta Schott, Ingrid Syre, Verena Weller, Annemarie Wilke und Gaby Winter.

 

Diese Ausstellung ist noch bis zum Ende des Sommers zu sehen.

 

Text: Katja Boll

Fotos: Olaf Ahlberg, Wolfgang Hahn, Rüdiger Hille

Kommentar schreiben

Kommentare: 0